Datenaustausch über FTAPI SecuRoomsDatenräume für den regelmäßigen Austausch von DatenDateien sicher speichern, teilen und gemeinsam nutzen mit den Datenräumen von FTAPI (SecuRooms), der sicheren Alternative zu kostenlosen Filesharing-Diensten wie "Google Drive", "OneDrive" oder "Dropbox". Einfach zu bedienen und ohne Installation sofort von überall nutzbar. Ihnen liegt eine Einladung zu einem Datenraum vor, dann gehen Sie wie folgt vor:
Hinweis: Für eine vergrößerte Darstellung der einzelnen Bilder einfach auf das Bild klicken. Schritt 1: Registrierung
Klicken Sie in der erhaltenen E-Mail auf "Benutzerkonto Registrierung abschließen". Schritt 2: Benutzerkonto anlegen
Als Benutzername wird automatisch Ihre E-Mail-Adresse vorausgefüllt (bitte nicht ändern). Geben Sie nun ein von Ihnen gewünschtes Passwort ein.
Zur Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie anschließend noch einen Verifizierungscode per E-Mail. Geben Sie diesen bitte nach Erhalt in die Eingabemaske ein. Die erfolgreiche Anmeldung wird Ihnen per E-Mail bestätigt. Schritt 3: Datenraum öffnen
Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine weitere E-Mail mit der Bestätigung, dass Sie auf einen Datenraum Zugriff erhalten haben. Um diesen zu öffnen, klicken Sie auf den Button "Datenraum öffnen". Je nach erteilten Bearbeitungsrechten haben Sie folgende Möglichkeiten (Klick auf die 3 Punkte):
Betrachter
Bearbeiter
Benachrichtigungen
Sowohl der Verwalter des Datenraums als auch der Gastbenutzer werden über Aktualisierungen per E-Mail benachrichtigt. Zugangsdaten für den erneuten Login (nach erfolgreicher Registrierung):
|
FTAPIDer sichere Datenaustausch per E-Mail ist für uns ein wichtiges Thema.
Aus diesem Grund haben wir die Softwarelösung SecuTransfer der FTAPI Software GmbH im Einsatz. E-Kommunikation |