Menschen mit Behinderung

Der Beauftragte für Menschen mit Behinderung, Alexander Zoller, wurde vom Kreistag bestellt und setzt sich für die Interessen und die Inklusion von Menschen mit einer Behinderung ein. Er berät Bauherren und Architekten zum barrierefreien Bauen und die Straßenbaulastträger zur barrierefreien Verkehrsraumgestaltung. Des Weiteren gibt er Stellungnahmen zur barrierefreien Mobilität im ÖPNV ab und engagiert sich für den Ausbau des barrierefreien Tourismus. Bürger*innen mit einer Behinderung berät er kostenlos und vertraulich oder er vermittelt sie an die entsprechenden Fachstellen weiter.

Mehr ...

Für Sie zuständig

AnsprechpartnerTelefonTelefaxZi-Nr.
Herr Zoller
Aufgabenverantwortlicher
08342 911-338C 416

Anschrift

Gleichstellung und Menschen mit Behinderung Landratsamt Ostallgäu
Schwabenstraße 11
87616 Marktoberdorf
Telefon: 08342 911-287
Fax: 08342 911-551

Öffnungszeiten

Mo. - Do.: 8.30 - 12.00

Bitte um telefonische
Vereinbarung.